Meinung geändert oder falsch bestellte Artikel
Wir bieten Gutschrift oder Erstattung für Artikel innerhalb von 90 Tagen. Das gilt für ungeöffnete Artikel sowie für geöffnete Artikel mit mindestens 70 % verbleibendem Inhalt. Ursprüngliche Versandkosten werden nicht erstattet.
- Rückgabefrist: 90 Tage ab Lieferung
- Geöffnete Verbrauchsartikel: mind. % Restinhalt, auslaufsicher verschlossen
- Verpackung unbeschädigt; nach Möglichkeit in der Originalverpackung
- Für den Rückversand eine zusätzliche Außenverpackung verwenden
- Versand- und Versicherungskosten zu Ihren Lasten
- Immer eine Sendungsverfolgung beilegen
Sendungen „Empfänger zahlt“ werden abgelehnt. Artikel, die die Bedingungen nicht erfüllen, können zurückgewiesen werden.
Während des Transports beschädigte Artikel
Melden Sie Transportschäden innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt an info@inkhero.at und fügen Sie Fotos sowie die Bestellnummer bei.
Defekte Artikel
Abgedeckt gemäß EU-Verbraucherrecht. Wir bieten Ersatz/Erstattung/Gutschrift bis zu 3 Jahren.
- Mutmaßlich defekte Artikel nicht entsorgen — eventuell Rücksendung erforderlich
- Vor Rücksendung prüfen: richtiger Artikel, Druckkopf reinigen/ausrichten
- Nicht als defekt befundene Verbrauchsartikel werden nicht gutgeschrieben
- Ausschlüsse: Missbrauch, Vernachlässigung, normaler Verschleiß, Modifikation, Transportschäden durch eigene Handhabung
Hinweis (Kartuschen):
- Keine abgelaufenen/leeren/veränderten Produkte
- Sorgfältig gegen Auslaufen versiegeln
- Abdeckung begrenzt auf den Warenwert laut Rechnung
Alle anderen Situationen
Wir bewerten jeden Fall individuell. Bitte teilen Sie möglichst viele Informationen (Fotos/Video) für eine schnelle Bearbeitung.
Verlorene Bestellungen und falsche Adressen
Keine Tracking-Aktivität? Warten Sie bis zu 5 Werktage und kontaktieren Sie uns dann — wir starten eine Nachforschung.
- Bei anerkannter Reklamation: Ersatz oder Erstattung
- Wenn das Tracking „zugestellt“ an der richtigen Adresse meldet, können wir leider keine Reklamation starten
- Rückläufer an unser Lager: Wir melden uns zur erneuten Zustellung
Wann werden Ersatz/Erstattungen verarbeitet?
Nach Eingang und Prüfung leiten wir Ersatz oder Erstattung ein; in der Regel innerhalb von 5 Werktagen.
- Erstattungen an die ursprüngliche Zahlungsart (zusätzlich 3–4 Werktage bis zur Kartenabrechnung)
- Kein Umtausch/keine Erstattung, bevor der Artikel bei uns eingegangen ist
Rückgaben außerhalb der Richtlinien oder ohne vorherigen Kontakt
Werden maximal 14 Werktage aufbewahrt; ohne Rückmeldung können wir recyceln bzw. entsorgen.
Regeln für den Fernabsatz
Sie können Ihre Online-Bestellung innerhalb von 7 Werktagen (exkl. Wochenenden/Feiertagen) nach Lieferung widerrufen und erhalten eine vollständige Erstattung. Zusätzliche Lieferkosten werden nicht erstattet.
Kontaktieren Sie uns (E-Mail/Brief/Telefon +31 20 808-3629) unter Angabe der Bestellnummer. Senden Sie Waren per Einschreiben zurück — Versandkosten zu Ihren Lasten. Artikel müssen ungeöffnet und wiederverkaufsfähig sein. Rückerstattung innerhalb von 90 Tagennach Eingang.